Bollerherzen e.V.Aufnahme - Training - Vermittlung
 

Über uns

 

Wir sind alles ehrenamtlich tätige Personen. Zum Teil ausgebildete und zertifizierte Hundetrainer nach §11 (1) Satz1 Nr. 8f TSchG und Personen nach §11 (1) Nr. 3,5 und 8 (a. ,b.) des Tierschutzgesetzes



 

Unser Team

Kira

Kira

Position 1. Vorsitzende

Beschreibung Mein Name ist Kira Bluhm, geboren 1989 und ich bin erste Vorsitzende des Vereins "Bollerherzen e.V.". 2012 habe ich meinen ersten AmStaff aus dem Tierschutz übernommen. Cacao hatte bis dato bereits die Hälfte seines Lebens im Tierheim verbracht, so wie viele andere Listenhunde leider auch. Trotz schwieriger Anfänge hat er sich bei mir zu einem tollen souveränen Hund entwickelt. Das wirklich besondere Wesen der Bollerköpfe hat mein Herz erobert und ich holte einen zweiten Tierschutzhund, Liam, zu mir nach Hause. Beide haben mein Leben völlig umgekrempelt und ich will meine Schätze nicht einen Tag mehr missen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit mich zukünftig für diese Art von Hunden einzusetzen. Mittlerweile habe ich eine Hundetrainerausbildung absolviert und bilde mich fortlaufend weiter. Neben meiner Vereinsgründung bin ich dabei einen kleinen Schutzhof aufzubauen. Mein Wunsch ist in Not geratene Bollerköpfe in begrenzter Anzahl auf meinem Hof aufzunehmen, zu trainieren und dann in sachkundige und liebevolle Hände zu vermitteln. Der bleibende Kontakt und auch weitere Begleitung ehemaliger Schützlinge wird für mich eine Selbstverständlichkeit sein.

Andreas

Andreas

Position 2. Vorsitzender

Beschreibung Andreas ist unser Mann für Alles. Wenn wir ihn und sein handwerkliches Geschick nicht hätten, würde so manch eine Baustelle noch nicht fertig sein. Zudem geht er wunderbar mit den Hunden um und hat sogar unserem Amigo ein tolles Zuhause gegeben.

Sharon

Sharon

Position Mitglied

Beschreibung Ich bin Sharon und habe Kira bei der Arbeit im Tierheim kennengelernt. Böllerköpfe waren und sind schon immer mein Ding gewesen. Als ich von Kiras Hof erfahren habe wollte ich unbedingt ein Teil davon sein und helfen die Hunde die aus teilweise sehr schlechten Verhältnissen stammen wieder auf die gerade Bahn zu bringen und beim Training zu helfen. Ich bin direkt zu Kira auf den Hof gezogen, um sie immer tatkräftig zu unterstützen und um für die Hunde da zu sein ❤️

Ulf

Ulf

Position Mitglied

Beschreibung Unser "Hundeflüsterer" in Ausbildung. Ulf genießt die Spaziergänge mit unseren Hunden - bei Sonne und Schnee. Auch die Hunde sind stets über einen Besuch und die gemeinsame Zeit dankbar.

Anna

Anna

Position Mitglied

Beschreibung Professionelle Gassi-Gängerin und inzwischen dank des Vereins auch selbst glückliche Besitzerin eines Bollerkopfes

Gerd & Petra

Gerd & Petra

Position Kassenwart und gute Seele

Beschreibung Die Eltern von Kira haben sich von ihrer Leidenschaft für die Hunde anstecken lassen und unterstützen den Verein wo und wann sie können.

Und noch einige mehr...

E-Mail
Anruf
Karte
Infos