Bollerherzen e.V.Aufnahme - Training - Vermittlung
 

Hunde anderer Vereine

Neodemus (Neo)


Von "Ein Herz für Boxer"

Boxer, 7 Jahre, kastriert

Hola amigos!
Ich bin Neodemus – genannt Neo. Mein eigentlich Name ist noch viel länger und kompliziert, da ich ursprünglich von einem Züchter komme.
Aber, auch „Hundeadel“ ist leider nicht gefeit und so bin ich vor einigen Monaten bei einem Tierschutzverein in Spanien gelandet.
Die Tierschützer retteten mich aus einer wahren Hölle: Missbraucht, krank und völlig ungeliebt….
Ich bin auf dem Weg zur Genesung und habe zum ersten Mal in meinem Leben festgestellt, dass Menschen in der Lage sind, mich zu lieben.
Ich gewöhne mich an das, was man „an der Leine Spazieren gehen“ nennt. Mir war das vollkommen fremd, denn früher war ich die ganze Zeit angekettet, wurde von Pferdefliegen zerbissen und niemand kümmerte sich darum.
Die Freiwilligen hier beim Tierschutzverein vor Ort lieben mich einfach für das was ich bin: Ein pflegebedürftiger Boxer, der noch so viel zu lernen hat und soviel Liebe zu verschenken mag.
Nicht das ihr nun denkt, ich springe Euch vor Freude in die Arme und mutiere auf Anhieb zum Kuschelhund.
Dafür habe ich zu viel Schlimmes erlebt! Bei mir nicht bekannten Menschen bin ich erst mal sehr vorsichtig. Ein Tipp: Leckerchen helfen hier, meine Sympathie zu erlangen.
Laute Geräusche erschrecken mich und machen mir Angst. Selbst Fahrräder oder Autos können mich in eine Schreckstarre versetzen.
Mittlerweile laufe ich sehr gut an der Leine und brauche hierzu von Euch Ansprache. Ich möchte mich ganz auf Euch verlassen können um so angstfrei unseren Spaziergang zu genießen.
Der Weg zurück ist zur Zeit immer noch das Beste – da lege ich an Tempo zu. Denn, es geht in mein sicheres Asyl und dort wartet ein gefüllter Fressnapf!
Ach ja, da sind wir auch gleich bei einem weiteren Manko was mich betrifft. Ich bin extrem futterneidisch und verteidige meinen Fressnapf gegen jeden.
Helfen kann eine Handfütterung in den ersten Wochen, damit wir unsere Bindung vertiefen.
Jedoch ist dies aber auch ein Grund, warum ich in ein kinderloses Zuhause soll .
Mit Artgenossen habe ich im Freilauf keine Probleme, doch wäre im Haus sicherlich ein Platz als Einzelprinz von Vorteil.
Ihr müsst verstehen, dass ich Futter und Liebe solange entbehren musste und dies nun für mich einfordere.
Bitte seid auch bei Streicheleinheiten anfänglich noch vorsichtig. Als man mich rettete war mein Körper übersät mit Wunden. Ohren und Hals waren am Schlimmsten betroffen. Und so mag ich halt nicht gerne, wenn ihr mich an diesen Stellen liebkost.
So – ich denke ihr könnt Euch nun ein Bild von mir machen.
Ich hoffe, Euch nicht verschreckt zu haben, doch ich wollte ehrlich zu Euch sein.
Bewerben dürft ihr Euch schriftlich unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Lasst Euch bitte nich zu viel Zeit!
Euer Neodemus


Titan (Tai)

von "Ein Herz für Boxer"

Boxer, 6 Jahre, kastriert, 32kilo

Tai kommt ursprünglich aus Spanien, war dann in Deutschland vermittelt, wurde aber abgegeben und dann folgten 2 Pensionen. Irgendwo in der Zeit hat er dann das Vertrauen zum Menschen verloren.
Wir haben Tai dann aus einer dieser Pensionen übernommen. Er ist jetzt schon einige Zeit bei uns und er hat sich wirklich toll entwickelt und ist jetzt auch so weit in sein Zuhause zu ziehen.😊
Sein großes Thema waren fremde Menschen, besonders Männer und bis auf eine Bezugsperson hat er keinen an sich ran gelassen. Jetzt ist es auch möglich, dass andere Leute mit ihm Gassi gehen können und ihn auch in den Auslauf lassen können. Er hat auch eine weitere Bezugsperson die ihn ohne Probleme händeln kann und auch alles mit ihm machen kann. Wenn man sein Vertrauen erstmal hat ist er wirklich ein super lieber verschmuster Hund.🥰 Man muss sich nur etwas Zeit nehmen dafür und nicht sofort alles von ihm erwarten.
Sofort anfassen ist nämlich nicht.☝️
Beim spazieren ist er wirklich ein ganz angenehmer Begleiter, er läuft brav an der Leine, pöbelt nicht, er geht gut mit anderen Hunden zusammen und auch da wo mehr los ist, ist es kein Thema.
Man sollte aber immer ein Auge auf ihn haben, ihn lesen können und nicht leichtsinnig werden. Bei uns läuft er auch noch mit Maulkorb und das empfehlen wir auch so. Er neigt nämlich dazu Sachen regeln zu wollen und das muss man im Blick haben, mit kleinen Korrekturen lässt er sich aber auch schon rausholen.
Trotzdem braucht er eine Konsequente Führung, sonst nimmt er einen nicht ernst.
Beim Tierarzt benimmt er sich gut.
Andere Hunde, Katzen und Kinder sollten nicht in seinem Zuhause sein.
Am besten wäre eine Einzelperson oder maximal ein Pärchen wo nicht viel trubel im Haus ist und die Erfahrungen mit schwierigen Hunden haben.
Bei Interesse oder weiteren Fragen an Tai, den Verein "ein Herz für Boxer" oder uns kontaktieren.🙏




Lion

Lion

vom Tierheim Bünde/Ahle!


Lion ist ein ganz besonderer Hund der ganz besondere Menschen sucht.

Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er der verspielte, anhängliche, kleine Junge der sich nach Liebe und Führung sehnt.
Allerdings braucht es eine menge Zeit um sein Vertrauen zu gewinnen. Denn bei Leuten denen er nicht vertraut, packt er seine andere Seite aus, die leider den Weg nur nach vorne kennt und er sich auch schwer wieder beruhigen lässt. Er hat dann auch massive Beschädigungsabsicht, was man auf keinen Fall unterschätzen darf.
Allerdings hat er schon große Fortschritte gemacht und hat jetzt auch schon 5 Personen hier die mit ihm spazieren gehen können und über die er sich freut . 👍😊
Spazieren mit anderen Menschen und Hunden zusammen klappt mit etwas Abstand gut und auch entgegenkommende Menschen, Fahrradfahrer etc. sind kein Problem.
Wir waren auch schon öfter mit ihm in der Stadt und auch da benimmt er sich gut, auch im Cafe war es kein Problem.
Für Lion suchen wir eine Einzelperson oder maximal ein Pärchen die Erfahrungen mit solchen schwierigen Hunden haben und die viel Geduld mitbringen um ihn kennenzulernen. Denn wenn man ihn einmal geknackt hat, kann man alles mit dem kleinen Quatschkopf zusammen machen und man hat einen tollen Hund an seiner Seite.🥰
Er ist super sportlich und läuft auch gerne am Roller mit und macht das auch wirklich super.
Lion ist ein Pitbull Mix, 5 Jahre alt und kastriert.
Sein Zuhause möchte er nicht mit anderen Tieren teilen und es wird Vertraglich festgehalten das er nur mit Maulkorb geführt werden darf.
Wer eine besondere Aufgabe sucht und einem besonderen Hund eine Chance geben möchte kann sich gerne per Mail oder über unser Kontaktformular bewerben. ❤️



Wilma

Wilma

von "Listenhunde Nothilfe"

American Stafford Mix

Geb.: 01.10.2018
Geimpft, gechipt, Kastrationsauflage


Wilma ist die Mama unserer Babys, die allesamt illegal in Bayern gehalten wurden. Es ist immer wieder erstaunlich, wie einfallsreich diese Menschen sind. Wilma lebte in einem Hochhaus in einer recht kleinen Wohnung mit Ihren Welpen.
Gassi ging man nachts, damit sie niemanden auffiel. Erst als die Luft wohl ziemlich dünn wurde, setzte man sich mit uns in Verbindung. Weder war die Hündin, noch die Welpen ärztlich versorgt worden. Wir übernahmen die tierärztliche Versorgung, sowie auch die Futterkosten. Zügig holten wir dann die Hündin, samt den Welpen zu uns.
IHREN Menschen ist sie extrem zugetan und verschmust, hängt wie eine Klette an einem und genießt die Nähe. Andere Hunde und Tiere findet Wilma nicht wirklich toll.
Leider hat eben auch Wilma so ihre „Macken“. Ihre Trigger haben wir nach und nach herausgefunden. Sie hat ein sehr ausgeprägtes Beutefangverhalten bei allem, was sich bewegt. Fahrzeuge, Radfahrer. Sonnenstrahlen will man fangen oder Lichtreflexe. Ein typisches Zeichen dafür, dass Tiere mit dem Laserpointer „beschäftigt“ wurden. Autofahren ist auch nicht unbedingt ihr Ding, aber zumindest wird es von Fahrt zu Fahrt besser, da man es immer mit etwas positivem verbindet.
Fremden gegenüber ist Wilma sehr misstrauisch und sie versucht ihre Familie, notfalls auch mit Attacken, zu beschützen. Wilma braucht eine sehr souveräne Führung und ein sicheres Handling.
Coronabedingt können wir leider nicht so mit Wilma trainieren, wie wir es gerne würden. Step by Step lernt sie das Leben und auch die Menschen kennen. Wilma ist eine tolle Hündin und sie ist noch jung. Sie braucht eine souveräne und gelassene Führung, denn wenn diese Dampfwalze loslegt, kann es passieren, das kein Stein auf dem anderen bleibt.
Wilma ist schön und temperamentvoll. Einfach unser 1000 Volt Mädchen. Wilma wird nur in erfahrene Hände und nicht zu Kindern oder anderen Tieren vermittelt. Auch muss Wilma mehrfach besucht werden, aber hat man sie geknackt, dann für´s Leben.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos