Bollerherzen e.V.Aufnahme - Training - Vermittlung
 

Wir suchen unser für-immer-Zuhause

Rocky (Neuzugang)

6 jähriger Cane Corso, unkastriert, verträglich mit Hunden und Katzen, Kinder kein Problem

- Text folgt-

Chico *vorgemerkt*

Chico ist ein Pitbull Mix, 6 Jahre und nicht kastriert.

Er kam zu uns da seine Besitzer ihn nicht mehr richtig versorgt haben und zum Glück besorgte Nachbarn sich gekümmert haben dass er da raus kommt.🙏
Nun ist er schon ein bisschen auf der Pflegestelle und genießt es so richtig endlich Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen.🥰 Er ist super Menschenbezogen und kuschelt unheimlich gerne. Am liebsten mit unter der Decke.😁🥰
Kinder findet er auch toll und kann auch gerne wieder zu Kindern vermittelt werden.
Er hat jetzt auch wieder Normalgewicht und sein Fell sieht auch schon viel besser aus. 😊
Da er so gut wie nichts gelernt hat muss er jetzt natürlich noch etwas nachholen.
Die Pflegestelle macht aber einen super Job und er läuft jetzt schon gut an der Leine und trägt auch den Maulkorb.
Bei Gegenverkehr ob Mensch oder Hund benimmt er sich gut. 😁
Die Grundkommandos beherrscht er auch.
Er ist sehr lernwillig und hat richtig Lust was zu machen und endlich die Welt zu erkunden.🥺😊
Großen Spaß machen ihm Intelligenz Spielzeuge und Schnüffelteppich.🤓
Alleinebleiben ist kein Problem und er wird jetzt auch an eine Hundebox gewöhnt.
Auto fahren ist auch kein Problem.
Evtl. kann er zu einer souveränen Hündin ziehen, das müsste man dann ausprobieren.
Katzen mag er leider garnicht.
Chico ist wirklich ein super lieber Hund der endlich ein tolles Zuhause verdient hat, wo er geliebt wird und sein Leben in vollen Zügen genießen kann.🥰
Er befindet sich auf PS in Bielefeld.
Bei Interesse an dem hübschen Buben, bitte per Mail oder Kontaktformular bewerben.


BamBam

Unser Riesenbaby BamBam❤️ sucht leider immernoch seine Menschen. 😢
- Ja, er ist ein Dogo und hat knapp 50 Kilo und setzt sein Gewicht gerne mal ein an der Leine
- Ja, er ist taub
- Ja, alleinebleiben war damals nicht so einfach für ihn
ABER!
- Er ist freundlich zu jedem Menschen
- Er ist super Menschenbezogen und kuschelt unheimlich gerne
- Er ist mit anderen Hunden sehr sozial, Hündinnen und kastrierte Rüden sind kein Problem
- Er kennt Katzen und hat schon mit Katzen gelebt
- Er ist sehr lernwillig und wenn man sich durchsetzt läuft er auch gut an der Leine
- Er kann auch ohne Leine laufen und passt immer auf wo seine Menschen sind
- Er ist ein entspannter Typ und braucht keine Stundenlange Auslastung
Bambi ist jetzt 3 Jahre und nicht kastriert.
Er sucht Leute die Konsequent sind und ihn Führen können. Gerne auch zu einer Hündin.
Zu Kindern wird er nicht mehr vermittelt, da er dazu neigt die Kinder zu beanspruchen.
Wer möchte unserem Clown endlich eine Chance geben?!


Cupe - Paten gesucht

American Bully, 5 Jahre, kastriert

😓Sorgenkind Cupe😓
Wir haben eine Entscheidung getroffen!
Da er leider wieder nach 1,5 Wochen aus der Vermittlung zurück kam und das jetzt zum dritten mal. 😪🥺
❗Cupe bleibt jetzt bei uns
Noch eine Vermittlung mit evtl. Rückkehr muten wir ihm nicht mehr zu!
Er bleibt jetzt bei unserer Julia als Dauerpflegekind und lebt dort jetzt weiter mit seiner Freundin Amy zusammen.❤️
Cupe ist deshalb nur noch auf der Suche nach Paten🙏 die uns bei der Finanzierung der Hundesteuer(640 Euro im Jahr) und Futterkosten(Getreidefrei) unterstützen!🙏
Wer Pate werden möchte kann sich gerne per Nachricht oder Mail an patenschaft@bollerherzen.de  melden. 🤗



Frida

4 Jahre, Staff Mix Hündin

Vermittelt wurde Frida als Cane Corso Mix von einem anderen Tierschutzverein aus dem Ausland an ein unerfahrenes Pärchen. Schnell stellte sich heraus das doch ein Terrier in ihr steckt und Frida auch einige Baustellen mitgebracht hat.
Die jetzige Besitzerin hat viel Training investiert aber schafft es jetzt zeitlich einfach nicht mehr ihr gerecht zu werden.
Mit anderen Hunden hat sie es leider garnicht und reagiert auch mit starkem pöbeln auf sie. Bei fremden Menschen, Jogger etc. zeigt sie das gleiche Verhalten.
Sie braucht definitiv eine starke und Konsequente Führung, dann lässt sie sich auch ohne pöbeln führen.
Den Maulkorb trägt sie ohne Probleme.
Zuhause ist sie einfach nur ein Schatz.☺️
Sie kann alleine bleiben und verhält sich ruhig. Kuschelt super gerne und freut sich über Besuch den sie kennt.
Auch akzeptiert sie wo ihr Platz ist und geht nicht heimlich ins Bett.😁
Frida sucht jetzt dringend erfahrene Leute die ihr die Führung geben können und weiter an ihren Baustellen arbeiten.
Sie sollte in einem ländlichen Umfeld leben indem nicht viel los ist und es sollten auch keine weiteren Tiere mit im Haushalt leben.
Sie bleibt bis zur Vermittlung bei ihrer Besitzerin in 59519.
Bitte informiert euch vorab bei eurer Gemeinde über die Auflagen für einen Staffordshire Terrier.
Bei Interesse an der hübschen Maus, meldet euch per Mail oder Kontaktformular.


Stitch (steht noch nicht zur Vermittlung)

American Stafford, Boxer Mix, 5 Jahre unkastriert.

Stitch kam durch eine Beschlagnahmung wegen zwei schwerer Beißvorfälle gegenüber seiner Besitzerin zu uns.
Warum es zu diesen Vorfällen kam ist nicht ganz klar. 5 Jahre war er dort aber unauffällig.
Gegenüber fremden zeigt er sich sehr unsicher und wählt leider den Weg nach vorne.
Seiner Bezugsperson gegenüber zeigt er sich überwiegend freundlich aber in manchen Situationen zeigt er noch deutlich seine Zähne.
Da wir seine Auslöser noch nicht sicher rausfinden konnten, ist Stitch erstmal ein Dauermaulkorbträger und steht auch noch nicht zur Vermittlung.
Artgenossen gegenüber zeigt er sich aber recht freundlich und klar.
Er wird später nicht zu Kindern und nur in ganz erfahrene Hände vermittelt.
Eine souveräne Hündin kann gerne an seiner Seite sein.



E-Mail
Anruf
Karte
Infos