Bollerherzen e.V.Aufnahme - Training - Vermittlung
 

Wer sind wir?

Wir, die Bollerherzen, sind ein eingetragener Verein, der sich im März 2020 gegründet hat.

Noch sind wir ein recht junger und kleiner Verein, der sich ausschließlich aus Spendengeldern finanziert und gemeinnützig tätig ist. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich, so dass die Spenden zu hundert Prozent den Hunden zu Gute kommen.
Unser Schutzhof befindet sich in Rahden und aktuell noch in der Umbauphase.
Wir widmen uns mit unserem Verein den Hunderassen, die zum Teil in NRW gemäß dem Landeshundegesetz gelistet sind und als potenziell gefährlich gelten, sowie alle anderen „Bollerköpfe“!

Unser Ziel ist es Hunde aufzunehmen, zu versorgen, zu betreuen, einzuschätzen, zu trainieren und in ein geeignetes Zuhause zu vermitteln.

Eine Aufgabe, die nicht immer leicht ist, die viel Engagement und Arbeit bedeutet, viel Zeit beansprucht und die uns manchmal fassungslos, wütend und traurig macht. Aber auch eine Aufgabe, die uns Freude bereitet und die uns glücklich macht, wenn wir einen unserer Hunde in ein liebevolles Zuhause vermitteln können. Wir be-/ verurteilen keinen Hund aufgrund seiner Rassezugehörigkeit – sind uns aber dennoch der Stärke dieser Rassen bewusst. Wir schauen genau hin: sowohl bei den Hunden als auch bei den Interessenten. Wir informieren sachgemäß und handeln verantwortungsvoll.
Zum Wohle der Hunde und deren zukünftigen Halter.

Unser Verein besteht aus hundeerfahrenen Mitgliedern und ausgebildeten Trainern. Doch auch ohne Erfahrung bist du willkommen – ob als aktives oder passives Mitglied – die Liebe zum Hund vereint uns.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos